Geräteturnen


Turnen als Bewegungserlebnis

Und als Traum vom Überschlagen und Fliegen

 

Wir, die Geräteturngruppe Sporties, sind noch ganz neu und noch im Aufbau unserer Gruppe.

Seit 2019 treffen wir uns freitags in der Bundschuhhalle zum Training.

Wir machen Klassisches Geräteturnen an den vier Geräten, Boden, Balken, Sprung und Reck.

Die erforderlichen Elemente, leichtere bis hin zu den komplexeren, üben wir in kleinen Gruppen.

Uns ist dabei ein gutes Grundlagentraining sehr wichtig. Das beinhaltet vor allen Kraft- und Beweglichkeitstraining, sowie methodisches Techniktraining.

Um das zielgerichtet durchführen zu können, ist ein regelmäßiger Trainingsbesuch sehr wichtig. Beim auf und Abbau sind wir über die Mithilfe von unseren Eltern sehr dankbar, denn grad die kleinen brauchen hier noch etwas mehr Hilfe.

Bei uns kann man ab einem Alter von 6 Jahren einsteigen.

Neuaufnahmen finden ausschließlich nach einem Schnuppertraining zum September eines Jahres statt. Anfragen zum Schnuppertraining bitte per Mail an unsere Ansprechpartnerin schicken.

 

Angemessene Sportkleidung so wie frisierte Haare sind Voraussetzung!

 

Das Können der Turnerinnen wird bei Sportveranstaltungen präsentiert.

 

Bist du eine Mama oder ein Papa der vielleicht selbst Erfahrungen im Bereich Geräteturnen hat und/oder einfach so Interesse und Freude daran hast uns beim trainieren zu unterstützen, dann melde dich gerne bei uns. 

 

Wir freuen uns auf euch!

Interesse?

Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir gerne eine Mail an Utz.ramona@web.de

Oder kommt einfach vorbei!

Infos

Wann: immer Freitags von 15:50 - 18:00 Uhr

Wo: Bundschuhhalle Herdwangen